Herzensarbeit togge

Fühlen lernen,
Bewusstheit entwickeln,
sich entfalten als Paar und für sich selber

mit Anne-Katrin Koch
Härkingen

unterschrift

Anne-Katrin Koch Künzle

Geboren 1967 in Bern, verheiratet, Mutter zweier Kinder.

Eigene Praxis

Seit 2009 Begleitung von Paaren und Einzelpersonen, Vorträge, Seminare, Abendgruppen

Ausbildung

2006 bis 2008 Ausbildung für Körperzentrierte Herzensarbeit bei Safi Nidiaye. Spezialisierung für Beziehungs- und Paararbeit. Seither in ständiger Weiterbildung bei Lehrern, Coaches und Therapeuten aus Europa und den USA.  Weiterbildung in Sexological Bodywork und Tantra-Massage. Intensiv-Weiterbildung für Liebe, Intimität und Leidenschaft.

Weiterbildung am Monroe Institut in Virginia, USA (Internationales Institut für Bewusstseinsforschung).

Primarlehrerin, Taketina-Rhythmuspädagogin, mehrjährige Erfahrung im sozialpädagogischen Bereich, Weiterbildungen in Meditation, Psychotherapie, Astrologie, Tanz und Theater.

Warum mache ich diese Arbeit?

So weit ich mich erinnern kann, hat mich das am Leben interessiert, was unter der Oberfläche liegt. Das Hintergründige, Tiefgründige, die Seele, das, was den Menschen berührt und bewegt. Auf meiner Suche nach Lebendigkeit und echter Begegnung,  und auch nach dem, was mir hilft, meine destruktiven Muster zu verändern, bin ich schliesslich zur Körperzentrierten Herzensarbeit gelangt.

Wie keine Arbeit zuvor hat sie mein Leben bereichert, lust- und freudvoll gemacht, und hartnäckige Muster nachhaltig gewandelt. Diese Herzensenergie, in der alles sein darf, alles Raum bekommt, in der nichts umsonst ist, nichts falsch oder daneben, in der Themen dann auftauchen dürfen, wenn sie dazu reif sind, in der die schlimmsten, verpöntesten Gefühle mit Mitgefühl und Achtung wahrgenommen und ins Herz geschlossen werden, hat mich fasziniert.

Nicht zuletzt verdanke ich es der Herzensarbeit,  dass ich heute glücklicher denn je mit meinem Mann verheiratet bin. In einer längjährigen Beziehung zu bleiben und immer wieder zur Liebe zurückzufinden, ist für mich nur möglich, wenn ich meine Gefühle bewusst wahrnehme und sie ins Herz hole. Da ich gelernt habe, Kontrolle über meine eigenen Gedanken und Gefühle zu erlangen, wird mein Leben und meine Liebe immer noch schöner, erfüllender, tiefer und beglückender. Dafür bin ich unendlich dankbar!

Diesen Weg des Herzens wünsche ich mir für alle Paare und Einzelpersonen, die ich begleiten darf. Manchmal ist es Zeit für eine Trennung – auch das darf mit Hilfe der Herzensarbeit in Würde geschehen. Ganz oft ist es jedoch so, dass es gar nicht viel braucht, damit alte Mauern und Verhärtungen fallen dürfen und sich eine neue, noch viel wunderbarere Liebe zwischen einem Paar entwickeln darf. Dieser Weg lohnt sich in jedem Fall!

In inniger Verbundenheit danke ich Mathias, meinem langjährigen Ehemann und Lebensgefährten für die Liebe und Unterstützung und für das gemeinsame Wachsen an herausfordernden Lebensaufgaben.

Unseren beiden Kindern Ramon (2003) und Sarah (2006) danke ich für den Reichtum und die Lebendigkeit, die sie in unser Leben bringen.