Herzensarbeit togge

Auszeit für Euch als Paar!

Nichts ist tödlicher für ein Paar als eine tägliche, immer gleich bleibende Routine! Denn selbst wenn diese Routine für lange Zeit schön und friedlich ist und viel Sicherheit und Ruhe mit sich bringt, schleift sich damit die Beziehung unweigerlich ab. Ganz still und leise macht sich das Interesse, das am Anfang der Beziehung so tragend war, davon.

Daran ist nichts Schlechtes. Denn wir sind als Menschen so gemacht, dass wir Neues entdecken möchten. Wir suchen – bewusst oder unbewusst – nach Impulsen, die uns zum Wachstum anregen. Zumindest ein Teil in uns möchte  sich erweitern, Erfahrungen sammeln, das Lebendige fühlen.

Ein anderer Teil fühlt sich wohl, sicher und geborgen in der alltäglichen Routine.

In einer lebendigen Liebesbeziehung brauchen wir beides: Das Gleichbleibende, das Sicherheit und Geborgenheit schafft, aber auch das Neue, die Herausforderung, das Unbekannte.

Besonders belebend ist es, wenn wir uns als Paar an etwas Neues wagen, das wir gemeinsam entdecken können.

Das Unbekannte macht Angst, darum lassen es viele Paare gleich bleiben. Denn die alltäglichen Herausforderungen sind ja schon gross genug.

Kürzlich hat ein Mann, der sehr erfolgreich im geschäftlichen Leben steht, zu mir gesagt:„ Das Neue bedeutet immer Risiko. Ohne Risiko gibt es aber auch keine Chance auf Erfolg. Das kenne ich aus dem Geschäftsleben und ich glaube, es ist überall so!“

Wichtig ist nun, dass wir die Angst vor dem Risiko nicht wegdrücken. Wenn wir dies tun, bleiben wir mit der Angst identifiziert. Das heisst, wir sind beherrscht von der Angst (meist unbewusst). Die Folge ist, dass wir dann gar nichts tun und in der alten Routine verharren (dann spüren wir die Angst nicht), oder wir überrollen die Angst und stürzen uns in etwas, das wir gar nicht wirklich gewollt hätten….

Fühlen wir die Angst bewusst und begegnen ihr mit Verständnis und Mitgefühl, darf sie uns begleiten, ohne dass sie uns an einem neuen, aufregenden Projekt hindern wird.

Wir haben fürs 2020 zwei neue, aufregende Projekte kreiert – für euch als Paar!

Das kleine Projekt ist bereits am 25. Januar. Eine kurze Auszeit. Neue Impulse bekommen, Austausch mit andern Paaren, Zeit fürs Herz!

Das grosse Projekt startet am 27. September. Eine ganze Woche Auszeit – für euch als Paar! Dieses Projekt beinhaltet mehr Unbekanntes, mehr Risiko und auch die grösseren Chancen auf eine aufregende, gemeinsame Entdeckung von etwas Neuem, Verbindendem für eure Liebe.

Am Freitag, 14. Februar – Valentinstag – gibt es an einem Infoabend in Egerkingen die Möglichkeit, uns und das Projekt näher kennenzulernen.

Wir geben auch gerne am Telefon weitere Auskünfte darüber.

Vielleicht reicht euch auch die Ausschreibung als Entscheidungsgrundlage. Ihr vertraut eurem Gefühl und meldet euch an  🙂 !

Wir freuen uns auch Euch!

Anne-Katrin und Mathias

Kontakt