Herzensarbeit togge

Interessensgemeinschaft für lebendige Beziehungen Achtsam – Inspirierend – Humorvoll

Ich habe eine Vision, an der ich dich teilhaben lassen möchte. Zuerst als Bild, als Traum, als Idee. Danach gehts bereits zu einem ersten, konkreten Schritt. Zu einem Anlass am Freitag Abend, 11. Juni 21, zu dem ich dich einlade!

«Es ist ein warmer Sommerabend. Ich befinde mich in einem grossen Garten mit üppigen, duftenden Blumen und starken, alten Bäumen. In der Mitte des Gartens erblicke ich einen Teich mit klarem, erfrischendem Wasser. Aus allen Richtungen strömen Menschen zu diesem Garten. Sie begrüssen sich, sie umarmen sich, sie lachen und reden miteinander. Es sind Männer und Frauen, ältere und jüngere, Paare und Einzelpersonen. Die Menschen erfrischen sich im kühlen Wasser des Teiches, sie scherzen und haben Spass, wie übermütige Kinder. Danach laben sie sich an köstlichen Speisen und Getränken, sie sprechen miteinander in achtsamer, tiefsinniger und humorvoller Weise und lauschen bezaubernder Musik. Sie fühlen sich erfüllt mit Leichtigkeit und Freude.

Genährt und inspiriert machen sich die Menschen auf den Heimweg. Sie tragen den Samen des Glücks in die Welt. Später werden sie erneut zum Teich zurückkehren und ihre gesammelten Erfahrungen in die Gemeinschaft hineintragen, die wiederum daraus lernt und reift, wie ein alter Baum, dessen Wachstum nie aufhört.»

Ich glaube, es ist Zeit, unsere Träume zu verwirklichen! Wir merken mehr denn je, dass es nicht von aussen geschieht, sondern dass wir es sind, die es tun müssen, tun dürfen und auch tun können! Wir können Schritt für Schritt darauf zugehen, nicht alles auf einmal wollen, nur einen winzigen Anfang wagen, das reicht für den Moment.

Und diesen Anfang, den will ich wagen – mit dir, mit euch – am 11. Juni in Oensingen.

Das WIR ist mir so wichtig geworden. WIR sind zusammen stark! Wir Menschen können einander so viel geben. Männer und Frauen in der Begegnung.

Als Paar fühlen wir uns manchmal überfordert und eingesperrt in unseren alten Mustern, aus denen es kein Entrinnen zu geben scheint. Die Arbeit scheint hart und der Weg weit…. Es fehlt an Leichtigkeit und es fehlt das Gefühl einer Gemeinschaft, in die hinein wir uns entspannen können, von der wir uns tragen und in der Beziehungskunst inspirieren lassen können.

Wir sind nicht alleine, wir sind viele, die sich nach achtsamen, echten und warmen Beziehungen sehnen und auch bereit sind, empathisch auf andere zuzugehen. Wir sind viele, die die Feinheiten der Beziehungskunst erlernen möchten, um so unser Leben in einen freien Tanz in Leichtigkeit zu verwandeln.

Echte und offene Gespräche unter Frauen, mutiger und ehrlicher Austausch unter Männern, freudige und respektvolle Begegnungen zwischen den Geschlechtern – das ist ein wichtiger Teil von dem, was unsere Paarbeziehung aufleben lässt und uns neue Impulse für ein erfülltes Leben gibt.

 

Dem möchte ich Raum geben an diesem ersten Event der Begegnung. Dies ist ein Treffen für alle, die interessiert sind, die Kunst, in Beziehung zu sein zu verfeinern, zu erweitern und zu feiern.

 

Event

Wann: Freitag Abend, 11. Juni 21, 18 Uhr bis ca. 23 Uhr (open End)

Wo: An der Oltenstrasse 33 in 3702 Oensingen. Wir haben dort ein schönes Einfamilienhaus mit grossem Garten (ohne Pool ) dauerhaft gemietet für Tages-oder Wochengäste. Es gibt auch die Möglichkeit, in einem der drei vorhandenen Doppelzimmer zu übernachten (gegen Bezahlung).

Wer: Männer und Frauen, Paare und Einzelpersonen, die interessiert daran sind, sich frei und zwanglos zu Beziehungsthemen auszutauschen, sich empathisch aufeinander einzulassen und gemeinsam zu feiern.

Mitbringen: Es wäre schön, wenn jeder etwas zum Buffet beitragen würde in Form von Fingerfood. Köstliche Weine und alkoholfreie Getränke sind vorhanden.

Kosten: Wir stellen ein Kässeli auf und jeder kann einen freiwilligen Betrag beisteuern (Richtpreis CHF 30.- pro Person).

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung bis Freitag, 4. Juni an a.koch@herzensarbeit.ch

 

Ablauf des Abends

18 Uhr eintreffen, Apéro

18.30 Input zur Idee dieser Gruppe (Anne-Katrin)

19 Uhr Gesprächsrunde Männer (mit Mathias), Gesprächsrunde Frauen (mit Anne-Katrin)

Ab 20 Uhr freie Begegnung mit Speis und Trank

 

Ich freue mich auf Dich!
Kontakt