Herzensarbeit togge

Herzensgruppe für lebendige Beziehungen – achtsam, inspirierend, humorvoll!

Meine Vision

«Es ist ein warmer Sommerabend. Ich befinde mich in einem grossen Garten mit üppigen, duftenden Blumen und starken, alten Bäumen. In der Mitte des Gartens erblicke ich einen Teich mit klarem, erfrischendem Wasser. Aus allen Richtungen strömen Menschen zu diesem Garten. Sie begrüssen sich, sie umarmen sich, sie lachen und reden miteinander. Es sind Männer und Frauen, ältere und jüngere, Paare und Einzelpersonen. Die Menschen erfrischen sich im kühlen Wasser des Teiches, sie scherzen und haben Spass, wie übermütige Kinder. Danach laben sie sich an köstlichen Speisen und Getränken, sie sprechen miteinander in achtsamer, tiefsinniger und humorvoller Weise und lauschen bezaubernder Musik. Sie fühlen sich erfüllt mit Leichtigkeit und Freude.

Genährt und inspiriert machen sich die Menschen auf den Heimweg. Sie tragen den Samen des Glücks in die Welt. Später werden sie erneut zum Teich zurückkehren und ihre gesammelten Erfahrungen in die Gemeinschaft hineintragen, die wiederum daraus lernt und reift, wie ein alter Baum, dessen Wachstum nie aufhört.»

Aus dieser Vision ist eine Gruppe entstanden von Männern und Frauen. Die Gruppe ist offen für neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Jeder Abend kann einzeln gebucht werden. Der Abend ist geeignet für Einzelpersonen und für Paare. Es ist kein Problem, wenn du (noch) niemanden kennst! Du wirst herzlich in der Gruppe aufgenommen!

 

Dieses Angebot passt für dich wenn du

 

  • Frieden und Verständnis zwischen Mann und Frau erleben und fördern möchtest
  • Dich offen, humorvoll und authentisch unter Frauen und Männern austauschen möchtest
  • Dich auf konstruktive und gewinnbringende Weise mit menschlichen Beziehungen auseinandersetzen möchtest
  • Inspiration und neue Impulse bekommen möchtest
  • Deine wichtigen Beziehungen auf eine bewusstere, freudvollere,  mitfühlendere und vielleicht auch leidenschaftlichere Ebene bringen möchtest
  • Deine eigenen Beziehungsmuster liebevoll reflektieren möchtest
  • Deine Beziehungen in Würde leben möchtest
  • Gemeinsam Spass haben und feiern möchtest!

 

Die Treffen finden alle 5 bis 7 Wochen statt

Daten bis Ende 2022:

 

Freitag, 24. Juni 22
Freitag, 26. August 22
Freitag, 23. September 22
Freitag, 28. Oktober 22
Freitag, 9. Dezember 22
*Samstag, 31. Dezember 22 Silvesterevent (mehr Infos siehe unten)

 

Ablauf des Abends:

 

17.30 Eintreffen und Apéro. Jeder bringt etwas mit fürs Buffet: Wähen, Gemüsedips, Fruchtspiesse, etc. Wir offerieren Wein, Wasser und Orangensaft.

18 bis ca. 21 Uhr: Workshop

21 bis ca. 23 Uhr: Offener Ausklang mit Apéro und mitgebrachten Desserts

Ort: Oltenstrasse 33 in 4702 Oensingen. Wir haben dort ein wunderschönes Einfamilienhaus mit grossem Garten ganz zu unserer Verfügung gemietet. Es ist nicht unser Wohnhaus, sondern es steht für Anlässe und Gäste zur Verfügung.
Ausgleich: CHF 30.- pro Person und Abend. Aus idealistischen Gründen offeriere ich diesen Abend im Moment noch zum Selbstkostenpreis.
Anmeldung: VERBINDLICHE Anmeldung über den Kontaktknopf unten bis spätestens  7 Tage vor dem Anlass.

* Silvesterevent am 31. 12. 2022

Ablauf des Events:

18.30 Uhr Eintreffen und Apéro riche

19 bis ca. 22 Uhr Workshop zum Thema „Danken, feiern, würdigen, Altes loslassen und Neues willkommen heissen“

22 Uhr bis ca. 1 Uhr morgens: Essen, trinken, feiern, tanzen

Auch hier machen wir eine Teilete, das heisst, jede(r) bringt etwas Feines zum Essen mit (Apéro, Salate, Desserts)

Anmeldeschluss: Samstag, 17.12.22

Ausgleich: CHF 60.- pro Person

 

Rückmeldungen aus der Herzensgruppe:

 

„Liebe Anne-Katrin
Ein weiteres Mal durfte ich den Abend in der von Dir ins Leben gerufenen Herzensgruppe miterleben, und  wie konstruktiv, bereichernd und nachhaltig diese Abende für mich sind.
Ich durfte auch erfahren, dass jeder Mensch, ob weiblich oder männlich, egal, welche Probleme sie aktuell im Leben beschäftigen, ohne wenn und aber, OHNE ZU WERTEN, von Herzen  aufgenommen werden. In dieser Gemeinschaft dürfen wir einfach so  sein, wie wir aktuell sind! Ich durfte auch erfahren, dass niemand perfekt sein muss für diese Gruppe,  denn jeder ist auf dem Weg, egal wo er aktuell steht, denn wir alle sind stets in der Entwicklung im Leben! ALLE.
In einer solchen Gemeinschaft darf jeder so sein, wie er ist, und jeder darf dazu lernen, immer im Austausch der gegeben Themen. Einfach nur bereichernd.
Danke für diese Erfahrung in einer Gemeinschaft des Herzens, wo wir alle willkommen sind.
Katharina Bär“

 

„Ich war zum ersten mal dabei und habe mich sofort willkommen gefühlt. Man spürt, dass die absicht eines jeden einzelnen ist, sich offen ehrlich und verletzlich zu zeigen im wissen, dass man gehalten, geborgen und geschützt ist. Wir alle dort sind gleich. Wir wollen uns mit uns selbst verbinden und mit dem gegenüber in kontakt treten und ihn/sie verstehen.
Den umgang habe ich als sehr respektvoll, mitfühlend und neugierig empfunden. Letzteres im sinne von mein gegenüber hat echtes interesse an mir.
Anne-Katrin ist eine wundervolle Leiterin, herzlich, fröhlich und kompetent. Jasmin“

 

„Liebe Anne-Katrin.

Ich habe am Freitag etwas Grosses erlebt. Am Abend selber fühlte ich mich immer besser aber ich verstand noch nicht, was passiert ist.

Mit dem offenen Herz und Geist vom Freitag fuhr ich am Samstag zu meinen Eltern, wo ich auch meinen Bruder und dessen Frau traf.

Ich probierte von Beginn das Gespräch zu führen wie ich vom Freitag her noch drauf war und war richtig erschrocken darüber, wie wenig dies gelang. Wie selbstverständlich es ist, nicht mit Herzqualitäten miteinander zu sein.

Und heute Morgen habe ich das realisiert und verstanden, dass die Art, wie wir uns am Freitag begegnet sind und zusammen ausgetauscht haben mein Herz tief genährt hat. Feed back im wahrsten Sinne.

Ich bin tief beeindruckt, dass ich verstehen durfte, wie sehr ich genau das in meinem Leben will.

Danke für diese Möglichkeit Anne-Katrin. Liebe Grüsse S.“

 

„Wir kommen sehr gerne in die Herzensgruppe, da wir hier ganz tolle Menschen treffen. Ann-Katrin bietet einen wunderbaren Rahmen, sodass tiefgreifende Gespräche entstehen können, die oft noch lange nachwirken. Das gemeinsame Teilen von Lebensgeschichten und auch von leiblichem Wohl inspiriert uns immer wieder und nährt uns auf allen Ebenen. Wir sind sehr dankbar für diesen Raum der wahrhaftigen Begegnungen.

Daniela und Markus“

Kontakt