Herzensarbeit togge

Miteinander reden – Workshop für Paare und Einzelpersonen 25./26.5. 24

Hier klicken zur Anmeldung!

 

Kommunikationsprobleme sind bei vielen Paaren an der Tagesordnung.

 

Das muss nicht so bleiben! Wenn einer der folgenden Punkte auf  dich/euch zutrifft, dann seid ihr richtig an diesem Workshop:

 

  • Erlebt ihr als Paar immer wieder Missverständnisse?
  • Fühlst du dich alleine mit deinen Problemen?
  • Hast du keine Lust mehr, ständig zu streiten?
  • Schweigst du lieber, weil die ewigen Diskussionen zu nichts führen?
  • Hast du es satt, dass sich immer die gleichen Themen wiederholen?
  • Magst du keine Kritik und Vorwürfe mehr hören?
  • Gönnt ihr euch wenig Zeit zu zweit als Paar?

 

In diesem Workshop lernst du von Herz zu Herz zu sprechen.

 

Das geschieht mit Leichtigkeit und in einer humorvollen Atmosphäre zusammen mit andern Paaren.

 

 

Das bekommst du:

  • Du fühlst dich deinem Partner/Partnerin wieder näher
  • Du fühlst dich verstanden und gesehen
  • Du hast Strategien und Wege, wie du schwierige Themen ansprechen kannst
  • Du findest kreative Wege, wie du deine Liebe täglich ausdrücken kannst
  • Du fühlst dich im Alltag wieder unbeschwert, geliebt und genährt
  • Du bist in einem geschützten Rahmen und wirst achtsam begleitet von einer erfahrenen Paartherapeutin
  • Du bekommst eine Fülle von Werkzeugen, die du im Alltag in deiner Beziehung anwenden kannst.

 

Das sind die Vorteile der Gruppe gegenüber einem Einzel-oder Paarcoaching:

  • Du erlebst Austausch und Inspiration unter Gleichgesinnten
  • Du erfährst, dass du mit deinem Problem nicht alleine bist
  • Du bekommst Unterstützung als Mann unter Männern und als Frau unter Frauen
  • Es entstehen in der Gruppe viele heitere und humorvolle Momente
  • Du bekommst Ermutigung und positives Feedback von andern Teilnehmenden
  • Du machst neue Gesprächserfahrungen in einem geschützten und sorgfältig geführten Rahmen
  • Die Motivation der Gruppe hilft dir, eigene Blockaden und Widerstände zu überwinden
  • Du erfährst die positive Kraft des Miteinanders
  • Du bekommst Rückhalt von der Gruppe
  • Es können Freundschaften entstehen, die den Workshop überdauern

 

Du kannst auch alleine teilnehmen!

 

Auch ohne Partner bist du in diesem Workshop bestens aufgehoben und profitierst in höchstem Masse. Das, was du im Workshop lernst, wendest du zu Hause mit deinem Partner/Partnerin an. Deine positive Energie überträgt sich und es kommt etwas Schönes und Neues in Bewegung in deiner Beziehung.

 

Es wird eine bereichernde Erfahrung für dich sein, die eine neue Qualität in deine Beziehung bringt!

 

Du bekommst noch etwas ganz Wichtiges dazu:

 

Nach dem Workshop findet alle zwei Wochen am Samstag von 10 bis 11 Uhr ein Gruppencall am Zoom statt, an dem du die erlernten Themen vertiefen und Fragen stellen kannst, die in der Zwischenzeit im Alltag aufgetaucht sind. So geht nichts verloren und du kannst die neuen Erkenntnisse spielend in deinen Alltag integrieren.

Die zwei ersten Gruppencalls sind im Workshop inbegriffen!

Paare und Einzelpersonen, die bereits bei mir sind oder waren, bekommen noch einen Bonus dazu: Ihr bekommt zu den zwei Gruppencalls noch einmal zwei dazu!

Das sind also ganze zwei Monate Nachbetreuung dazu!

 

Hier klicken zur Anmeldung!

 

Leitung: Anne-Katrin Koch

Anne-Katrin ist eine feinfühlige und erfahrene Paartherapeutin. Sie führt seit vielen Jahren eine erfolgreiche Praxis für Paare und Einzelpersonen, leitet Workshops und Seminare. Ihre Arbeit zeichnet sich aus durch ihre Klarheit, Tiefgründigkeit, ihren Humor und ihr Einfühlungsvermögen. Anne-Katrin verfügt über hocheffiziente Methoden, Menschen zu ihren Zielen in Liebe und Partnerschaft hinzuführen. Sie hat ein grosses Wissen darüber, wie Verbundenheit und Unterstützung in einer Gruppe aufgebaut werden kann.

 

Wo: Kursraum in der Gemeinschaftspraxis in 4702 Oensingen, Dünnernstrasse 2. Oensingen ist sehr gut mit ÖV erreichbar. Der Kursraum liegt 500 m vom Bahnhof entfernt. Parkplätze vor Ort.

Wann: Samstag und Sonntag 25./26. Mai 2024

Zeiten: 10 bis 17 Uhr mit Mittagspause

Kosten: CHF 570.- pro Person

 

Frühbucherrabatt: Wenn du dich bis am 1.4. anmeldest und bezahlst, bekommst du einen Rabatt von CHF 50.- (Du bezahlst dann nur CHF 520.-)

 

Anmeldeschluss: Donnerstag, 2. Mai 2024

 

 

Hier klicken zur Anmeldung!

 

 

Erfahrungsberichte aus früheren Workshops:

Die Arbeit in den Gruppen von Anne-Katrin empfinde ich stets als bereichernd. Anne-Katrin regt die Teilnehmenden an, in sich zu schauen und von dort persönliche Inhalte mit anderen zu teilen. Dabei wird jeder Person genügend Raum gegeben, diesen Prozess zu durchlaufen und gleichzeitig behält Anne-Katrin die “Fäden in der Hand”, damit die Zeit für alle gleichmässig genutzt werden kann. Ihre offene und herzliche Art und die profunde Kenntnis der inneren Prozesse ermöglicht es ihr einen Raum zu schaffen und zu halten, in dem ein Austausch möglich wird, den ich als “wahrhaftige Begegnung” bezeichnen würde. Es können Dialoge geführt werden, die Menschen sind sich zugewandt und interessiert (und auch interessant). Ich empfinde den Austausch und die Arbeit in einer von Anne-Katrin geleiteten Gruppe immer als belebend und freue mich, dass sie diese Fähigkeit mit uns teilt.

Sascha Nanchen, 46J., HR-Fachmann

 

Liebe Anne-Katrin

Ein weiteres Mal durfte ich den Abend in der von Dir ins Leben gerufenen Herzensgruppe miterleben, und wie konstruktiv, bereichernd und nachhaltig diese Abende für mich sind.

Ich durfte auch erfahren, dass jeder Mensch, ob weiblich oder männlich, egal, welche Probleme sie aktuell im Leben beschäftigen, ohne wenn und aber, OHNE ZU WERTEN, von Herzen aufgenommen werden. In dieser Gemeinschaft dürfen wir einfach so sein, wie wir aktuell sind! Ich durfte auch erfahren, dass niemand perfekt sein muss für diese Gruppe, denn jeder ist auf dem Weg, egal wo er aktuell steht, denn wir alle sind stets in der Entwicklung im Leben! ALLE.

In einer solchen Gemeinschaft darf jeder so sein, wie er ist, und jeder darf dazu lernen, immer im Austausch der gegeben Themen. Einfach nur bereichernd.

Danke für diese Erfahrung in einer Gemeinschaft des Herzens, wo wir alle willkommen sind.

Katharina Bär

 

 

“Anne Katrin, du hast mir einen Weg aufgezeigt wie ich meinen Gefühlen liebevoll und konstruktiv begegnen kann, damit sie den richtigen Platz in meinem Herzen erhalten und sich folglich wandeln oder auflösen können.”
Silvia, Mutter und Psychomotoriktherapeutin, Malters

 

Ich war zum ersten Mal dabei und habe mich sofort willkommen gefühlt. Man spürt, dass die Absicht eines jeden einzelnen ist, sich offen ehrlich und verletzlich zu zeigen im Wissen, dass man gehalten, geborgen und geschützt ist. Wir alle dort sind gleich. Wir wollen uns mit uns selbst verbinden und mit dem Gegenüber in Kontakt treten und ihn/sie verstehen.

Den Umgang habe ich als sehr respektvoll, mitfühlend und neugierig empfunden. Letzteres im Sinne von: mein Gegenüber hat echtes Interesse an mir.

Anne-Katrin ist eine wundervolle Leiterin, herzlich, fröhlich und kompetent.

Jasmin

Hier klicken zur Anmeldung!

Erfahrungsberichte

Kontakt