Herzensarbeit togge

Paarberatung

Die Herzensarbeit bei dir – Anne-Katrin – hat nicht nur unserer Beziehung sehr gut getan, sondern vor allem mir ein neues Verständnis im Umgang mit meinen Gefühlen gebracht. Seit meiner Jugend hatte ich gelernt, meine Gefühle zu kontrollieren und „herunterzudrücken“. Sei es zur Wahrung der Harmonie und dem Vermeiden von Konflikten, oder zum Verdrängen von Unangenehmem allgemein.
Sehr oft kamen dann diese Emotionen unbewusst in abschätzigen Bemerkungen zum Vorschein, wo Sie verletzend auf meine Frau einwirkten.
Die Gefühlsarbeit mit dir zeigte mir neue Möglichkeiten auf, wie ich mit meinen Gefühlen in Kontakt treten und mit ihnen kommunizieren konnte. Es war wie das Erlernen einer neuen Sprache.
Dieses neue Bewusstsein, wie auch deine angenehme und offene Art mit uns zu sprechen, hat uns unserem Ziel, einer Beziehung mit mehr Nähe, Verständnis und aktiver Konfliktlösung, sehr viel näher gebracht.
Bestimmt werden wir bei Bedarf wieder das Gespräch mit dir suchen oder ein Seminar bei dir besuchen.
Lieber Gruss, Valentin
Mehr

Trennungsverarbeitung

Mit Deiner Hilfe konnte ich unsere Trennung emotional verarbeiten. Ich war ein Kopfmensch und meinen Gefühlen ohnmächtig ausgeliefert. Dies hat sich geändert; neben dem Denken habe ich eine weitere Instanz in mir entdeckt: MEIN HERZ! Die fünf Sitzungen waren ein Schlüssel zu mir selbst – herzlichen Dank! Bernhard
Mehr

Achtsam fühlen lernen

Liebe Anne-Katrin
Ich fand die Sitzungen bei dir sehr angenehm und wohltuend. Ich habe dich als sehr gute Zuhörerin erlebt und es war nie etwas falsch, was ich sagte, fühlte, durchlebte. Alles durfte sein, wie es ist. Es gab keine Kritik. Ich fühlte mich sehr angenommen mit allem was ich bin, wie ich bin, was ich fühle. Das war sehr schön und dafür danke ich dir ganz herzlich! Was ich auch als angenehm empfunden habe, war, dass du auch manchmal von dir selbst erzählt hast, von deinen eigenen Themen. Es gab mir das gute Gefühl, verstanden zu werden.
Ganz herzlichen Dank für deine Begleitung!
Daniela

Mehr

Trauerarbeit

...Auch darf ich mit der Herzensarbeit erleben, wie sich zum Beispiel eine Schwere des Gefühls der Trauer wandeln kann in eine gewisse Leichtigkeit, wenn ich der Trauer die Willkommenspforte meines Herzens öffne und sie einlade, vorerst einmal da zu sein, bevor ich zu spüren beginne, was sie jetzt gerade braucht, dass sie aber auch wieder geht, wenn ich ihr das Besuchsrecht gewährt habe und ich ihre Botschaft verstanden habe...
Mehr

Seminare

"Der Krafttag für Frauen war für mich Krafttanken pur. Ich fühlte mich von Anfang an wunderbar aufgehoben in dem von Anne-Katrin liebevoll gehaltenen Raum. Ihre Präsenz hat mich beeindruckt. Die Übungen brachten mich in Verbindung zu mir und zu anderen Frauen und zu meiner Freude. Von Herzen DANKE!" E. R.
Mehr

Newsletter

Liebe Anne-Katrin
Vielen Dank für diesen aussergewöhnlich wahren, ehrlichen und menschlichen Text.
Beim Lesen habe ich ein leichtes Zittern oder Beben gespürt, dass ich nur dann spüre, wenn ich etwas als «wahr» empfinde.
Gerne leite ich den Text meinen Lieben weiter.
Weiterhin alles Gute für euch und euren gemeinsamen Weg.
Jürg Baiker


Mehr