Herzensarbeit togge

Achtsamkeit und Selbstliebe

Durch Anne-Katrins ruhige, bedächtige und sanfte Art war es mir möglich, in ihren Sitzungen tief in die Gefühlswelt eintauchen zu dürfen.

Ich konnte dadurch die unangenehmen Gefühle zulassen, ihnen Raum geben und sie mit den Herzensschlüsseln annehmen. Dadurch durften diese da sein, wurden wahrgenommen, angenommen und so konnten sie sich auflösen und verändern. Danach fühlte ich mich befreit und erleichtert.

Durch den ganzen Prozess hindurch wurde ich von Anne- Katrin begleitet und unterstützt. Ich fühlte mich dabei sehr aufgehoben und getragen. Ich bekam den nötigen Boden, um Unangenehmes fühlen zu dürfen, ohne dies gleich wieder verdrängen zu müssen. Die Gefühle durften sich zum Positiven wandeln. Das Aufschreiben und nochmalige Reflektieren zu Hause vertiefte den Prozess und konnte super in den Alltag integriert werden. Danke dir, Anne- Katrin für die tollen Erfahrungen bei dir.

Ich kann ihre Arbeit wärmstens empfehlen und wünsche ihr weiterhin viel Erfolg mit ihrer Herzensarbeit.

Barbara

 

Ich fand die Sitzungen bei dir sehr angenehm und wohltuend. Ich habe dich als sehr gute Zuhörerin erlebt und es war nie etwas falsch, was ich sagte, fühlte, durchlebte. Alles durfte sein, wie es ist. Es gab keine Kritik. Ich fühlte mich sehr angenommen mit allem was ich bin, wie ich bin, was ich fühle. Das war sehr schön und dafür danke ich dir ganz herzlich! Was ich auch als angenehm empfunden habe, war, dass du auch manchmal von dir selbst erzählt hast, von deinen eigenen Themen. Es gab mir das gute Gefühl, verstanden zu werden.
Ganz herzlichen Dank für deine Begleitung!
Daniela

Durch die angenhme Anleitung von dir konnte sich die Verstrickung in meiner Herkunftsfamilie lösen. Die vielen wertvollen Anregungen kann ich im Alltag mit meiner Familie und Mitmenschen wie Werkzeuge immer wieder gebrauchen. Dafür bin ich dir sehr dankbar. 
Charlotte

 

Die Körperzentrierte Herzensarbeit war mir aus den Büchern von Safi Nidiaye seit Jahren bekannt, und ich hatte sie auch bereits selber angewendet. Als ich aber merkte, dass ich bei einem Gefühlsthema nicht mehr weiterkam, meldete ich mich bei Anne-Katrin. Entscheidend war auch eine Miniübung, die ich in Anne-Katrins Newsletter vom 3. März 21 gefunden und ausprobiert hatte und die mir bewusst machte, wie viele Gefühle unerlöst auf mir lasteten.

Bereits nach den ersten Minuten unseres Vorgesprächs war mir klar, dass ich mit Anne-Katrin arbeiten wollte. Es folgten dann 5 Einzelsitzungen mit Anne-Katrin in Egerkingen und am Telefon.

Ich habe Anne-Katrin als achtsame, aufmerksame, feinfühlige und warmherzige Begleiterin erlebt. Ich habe mich mit all meinen hochkommenden Gefühlen und Gedanken immer vollkommen angenommen gefühlt und konnte mich durch Anne-Katrins liebevolle Präsenz auf lange verborgene Gefühle einlassen und sie endlich fühlen. Anne-Katrin hat mich mit ihrer Klarheit und ihrer grossen Erfahrung in der Körperzentrierten Herzensarbeit kompetent durch einige Gefühlsstürme geführt. Ich durfte immer wieder erfahren, dass ein bestimmtes Gefühl eben ein Gefühl ist und keine Tatsache. Und ich war immer wieder verblüfft, wie viele verschiedene Gefühle ich habe.

Anne Katrin hat mich auch auf Fremdgefühle aufmerksam gemacht, die ich von meinen Bezugspersonen übernommen hatte und die ich endlich zurückgeben konnte, was für eine Erleichterung!

Ja, ich habe mich nach jeder Sitzung erleichtert und befreit gefühlt und habe voller Begeisterung und Freude zuhause weitergefühlt. Die schriftliche Vor- und Nachbereitung der Sitzungen zuhause fand ich dabei enorm hilfreich. Es wurde mir jedes Mal bewusst, wieviel nach den Sitzungen mit Anne-Katrin bei mir in Bewegung gekommen war, wie vieles sich verändert hatte. Im Alltag kam es mir immer öfter in den Sinn, dass ich ein Gefühl einfach fühlen konnte, und ich erlebte, wie schnell sich dadurch eine Situation verändern konnte. Ich freute mich auf jede neue Sitzung mit Anne-Katrin und auf die Erfahrungen, die sie mit sich brachte.

Ich kann die wunderbare Arbeit mit Anne-Katrin aus vollem Herzen all jenen empfehlen, die sich mehr Klarheit, Bewusstheit, Leichtigkeit, Freude, Ruhe und Frieden in ihrem Leben wünschen.

Liebe Anne-Katrin, ich danke dir von ganzem Herzen!

Yvonne

 

Schon lange war ich von der Körperzentrierten Herzensarbeit überzeugt und hatte viel darüber gelesen. Als ich mich in einer schwierigen Lebensphase befand, in welcher wichtige Entscheidungen betreffend Beruf und Wohnort anstanden, stieß ich jedoch mit dieser Methode an meine Grenzen und suchte deshalb nach einer kompetenten Person, welche mich darin unterstützen konnte.
Aufgrund der ansprechenden Homepage von Anne-Katrin entschied ich mich für eine Sitzungsreihe bei ihr. Dank ihrer positiven und unkomplizierten Art und ihrer Präsenz fasste ich schnell Vertrauen.
Schon nach wenigen Sitzungen kam der Stein ins Rollen und die Blockaden lösten sich nach und nach. Es war für mich eine Befreiung aus dem Hamsterrad, aus welchem ich den Sprung nicht alleine geschafft hatte.
Dazu kam später eine Trennung, durch welche sie mich begleitet hat. Dies war mir ebenfalls eine große Stütze in einer schweren Zeit.
Während der Zusammenarbeit mit Anne-Katrin habe ich viel über die Methode der Körperzentrierten Herzensarbeit gelernt und habe nun ein besseres Rüstzeug für die Anwendung in Zukunft. Das Einzige, was sie mir nicht abnehmen konnte, ist die effektive Umsetzung im Alltag. Dafür muss man sich selbst entscheiden, und zwar jeden Tag! Es lohnt sich!
Monika

Danke dafür, dass ich die Herzensarbeit und Anne-Katrin kennen lernen durfte. Ein neues Verhältnis zu den Gefühlen ist am Entstehen und ich bin immer wieder erstaunt, berührt, erfreut und manchmal einfach platt, was sich auf diesem Weg alles verändern kann.
Es ist Neuland und Heimat zugleich und freut mich immer wieder, wenn sich ein Thema  befreit.
Die Herzensarbeit habe ich zuerst über ein Buch versucht, was mir aber ganz und gar nicht gelingen wollte, danke Dir Anne Katrin – Du warst der Schlüssel & Zugang dazu 🙂
Mit herzlicher Empfehlung an alle Menschen, welche einen inneren Weg gehen wollen.
Ursula F. M.

Liebe Anne-Katrin
Wir haben uns zu einer Zeit kennengelernt, in der ich mich in einer gedanklichen Endlos-Schlaufe befand. Also – zur richtigen Zeit! All meine langjährigen Anstrengungen, hartnäckige Probleme kognitiv zu verarbeiten, führten nicht zum Erfolg. Erst durch unsere Zusammenarbeit habe ich gelernt, meinen Gefühlen und meinem Herz mehr Raum zu lassen. Für mich war und ist dieser Ansatz der Schlüssel, um Entscheidungen treffen zu können, die mir schon lange «auf dem Herzen gelegen» sind. Vielen Dank für deine Unterstützung, deine Inspiration und dein geduldiges Ohr.
Paula Klemt
Wassersportlerin / Schreibcoach – gutschrift.org

Paula

Es ist wohltuend und heilsam dem Innern zu lauschen … und ich staune immer wieder darüber. Deine offene Art zuzuhören, dein feines Begleiten und dein herzliches Lachen unterstützen alles.Vielen lieben Dank!  Susanne

 

Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die einfühlsame Begleitung während der 5 Einzelsitzungen. Dieser Raum von Präsenz und Klarheit half mir, mich auf meinen Prozess einzulassen,  in tiefere Gefühlsschichten vorzudringen und dabei in der neutralen Beobachterposition zu bleiben. Gerade bei sehr alten, schmerzhaften Gefühlen war es auch sehr hilfreich immer wieder daran erinnert zu werden, dass es ein Gefühl ist und keine Tatsache. Und ein wichtiger Teil war das Zurückgeben von Gefühlen wie Schmerz, Schuld und Scham, welche ich von engen Bezugspersonen übernommen habe. Durch diesen Prozess entstand jedes Mal ein innerer Raum von Kraft und Freude, ein Gefühl von  lebendig sein, von zuhause sein…. Dieses Gefühl werde ich weiter pflegen in meinem Alltag. Meine körperlichen Beschwerden sind dank der Herzensarbeit und dank anderen,  physikalischen Therapien sehr stark zurückgegangen. Ich habe auch mehr Klarheit im Bezug auf meinen eigenen Weg, das heisst ich bin weniger darauf angewiesen, dass alle gut finden was ich tue. Dafür bin ich sehr dankbar. Dankbar bin ich auch dafür, ein Werkzeug zu haben, welches ich jederzeit für mich selber anwenden kann wenn bedrückende und schmerzhafte Gefühle auftauchen. Ich empfinde es immer wieder wie ein kleines Wunder wenn  durch das bewusste Wahrnehmen und Herz öffnen Kraft und Freude zurückkehren! Gertrud Giannini Pensionierte Pflegefachfrau, Winterthur

Seit ich damit begonnen habe, allen meinen Gefühlen zu erlauben da zu sein und gefühlt zu werden, fühle ich mich viel freier und ruhiger. Ich bin selbstbewusster geworden und gehe entspannter in Situationen, die mir früher Angst und Nervosität bereitet haben. Denn ich weiss jetzt, dass das überhaupt nichts macht, wenn ich doch einmal etwas aufgeregt oder ängstlich bin. Zudem kann ich positive Gefühle wie Freude und Glücklichsein besser geniessen.

Juliana, Projekt Managerin, Zürich

 

Ich erlebe Anne-Katrin als unkomplizierte, offene, feinfühlige, ehrliche, humorvolle Frau mit Tiefgang und einem feinen Sensorium für das, was bei mir gerade abgeht. Anne-Katrin ist eine wunderbare Begleiterin darin, auch zu fühlen oder weiterzufragen, wenn ich selber irgendwie steckenbleibe oder innerlich abdrifte… Ich fühlte mich immer sehr aufgehoben, nahe und verstanden in diesem geschützten Raum von Kommunikation, der sich am Telefon durch die Sitzung bildete. Obwohl wir zwei uns ja noch nie live gesehen haben…Die Herzensarbeit mit Anne-Katrin war für mich jedes Mal bereichernd, entspannend, lösend, leichter und weiter werdend… Zudem auch immer humorvoll – auch wenn ich anfangs der Sitzung manchesmal alles andere als humorvoll, glücklich und entspannt war…. Das wunder-volle daran ist die Tatsache, dass sich gleich etwas verändert… nach jeder Sitzung fühlte ich mich erleichtert, unbeschwerter, freier…. was sich dann auch im Sein mit der Familie, insbesondere mit den Kindern positiv auswirkte… Ich möchte Anne-Katrin allen wärmstens empfehlen, die sich verändern und die Verantwortung für sich übernehmen wollen. An all jene, die für dieses wunderbare Werkzeug der Herzensarbeit offen und bereit sind und dies erleben, erfahren und erlernen möchten… Somit an dieser Stelle, Dir liebe Anne-Katrin, ein herzliches Dankeschön für die wertvolle Begleitung!

Barbara, Widnau,  Hausfrau und Energiearbeit

 

Kontakt